Video

Abstimmung zum Legionär des Monats August 2016

Zahlreiche ÖFB-Legionäre hinterließen in Europas Ligen ihre Spuren. Wir haben uns die auffälligsten ausgesucht und ihr dürft einen davon zum ‚Legionär des Monats‘ im August wählen. Wir präsentieren euch die fünf Kandidaten vom letzten Monat!

[fanshop_start]

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] wurde erst letzte Woche von Teamchef Marcel Koller zum neuen Kapitän des ÖFB-Teams bestellt. Für seinen neuen Klub Bayer 04 Leverkusen kam der 28-Jährige im DFB-Pokal gleich zu seinem Pflichtspieldebüt. Eine Woche später spielte er in der ersten Runde der deutschen Bundesliga erstmals von Beginn an. Der defensive Mittelfeldspieler spulte von allen Spielern auf dem Feld die meisten Kilometer ab und konnte die meisten angekommenen Pässe der ‚Werkself‘ verzeichnen.

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] verließ vor Saisonbeginn in Deutschland den VfB Stuttgart und schlug bei seinem neuen Klub Hannover 96 gleich mit zwei Toren ein. Gegen Greuther Fürth erzielte der 29-Jährige seinen Premierentreffer für den Bundesliga-Absteiger. Eine Woche später im DFB-Pokal legte er gleich mit Tor und Assist beim Aufstieg gegen die Kickers Offenbach nach.

[spielerprofil spieler=“Marc Janko“] erzielte im August für den FC Basel gleich drei Treffer. Mit einem Doppelpack gegen den FC Luzern und einem wunderbaren Tor gegen den FC Thun zeigte die ‚Strafraumkobra‘, dass sie der neuen Konkurrenz namens Seydou Doumbia nicht den Vortritt lassen will.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] erzielte in der jungen Saison in den ersten beiden Spielen für RB Leipzig jeweils ein Tor. Bei der Niederlage nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden erzielte der 22-Jährige den Führungstreffer der Leipziger. Zum Bundesliga-Auftakt bei der TSG 1899 Hoffenheim sicherte Sabitzer mit seinem Premierentreffer in letzter Minute den ersten Punkt für den Red-Bull-Klub in Deutschlands höchster Spielklasse.

[spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] zeigte für Greuther Fürth mit fünf Scorerpunkten in vier Partien ordentlich auf. Im DFB-Pokal gegen Eintracht Norderstedt war er mit einem Tor und einem Assist maßgeblich am Aufstieg der ‚Kleeblätter‘ beteiligt. Auch in der 2. Bundesliga erzielte er bisher einen Treffer gegen 1860 München und lieferte jeweils eine Vorlage gegen Hannover 96 sowie gegen Erzgebirge Aue.

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar