UEFA Europa League

Admira Wacker mit kurioser Heimniederlage gegen Slovan Liberec

Es war ein ausgesprochener finsterer Abend für Admira Wacker Mödling. Österreichs Europacup-Starter musste im Hinspiel der 3. Runde der Europa League-Qualifikation eine 1:2-Heimniederlage gegen Slovan Liberec hinnehmen. Die „Panther“ konnten sich gegen den Favoriten aus Tschechien in einem kuriosen Spiel mit insgesamt drei Flutlichtausfällen nicht durchsetzen und benötigen nun im Rückspiel eine kleine Sensation, um noch den Aufstieg in die Playoffs zu schaffen.

[fanshop_start]

Die Partie begann mit einem Auftakt nach Maß für die Südstädter. [spielerprofil spieler=“Christoph Knasmüllner“] sorgte gleich in der 7. Minute mit dem erstem Angriff für die Führung der Gastgeber, welche aber leider nicht lange hielt. Bereits vier Minuten später konnten die Gäste mit einem herrlichen Fallrückzieher durch Egon Vuch zum 1:1 ausgleichen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Lederer zeigte sich sehr engangiert, konnte aber gegen robuste und zweikampfstarke Tschechen keine gefährlichen Offensivakzente setzen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Admiraner trotz Überlegenheit bei Ballbesitz kein Mittel gegen den defensiv gut organisierten Favoriten. Obendrein streikte auch noch die Flutlichtanlage in der BSFZ-Arena und das Spiel musste für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Nach der scheinbaren Behebung des technischen Problems, versuchten die Gastgeber fortan mehr für das Spiel zu machen. Doch in der 69. Minute schlug Liberec abermals durch Vuch eiskalt zu und das Flutlicht fiel abermals aus. Slovan ließ sich dadurch aber nicht beirren und hatte auch das nötige Glück auf der Seite, als die Pfeife des Schiedsrichters bei einem Strafraumfoul am eingewechselten Toni Vastic stumm blieb. Kurz vor Schluss gab es wieder einen fünfminütigen Lichtausfall und Vastic holte sich nach einer Tätlichkeit die Gelb-Rote Karte ab.

Insgesamt ein sehr kurioser und doch unglücklicher Abend für die Admira, der nun eine ziemlich schwierige Aufgabe im Rückspiel nächste Woche bevorsteht.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x4m9rot_admira-wacker-1-2-slovan-liberec-all-goals-and-short-highlights_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

FC Admira Wacker Mödling – FC Slovan Liberec 1:2 (1:1)

1:0 Knasmüllner (7., Starkl)
1:1 Vuch (11., Sevcik)
1:2 Vuch (69., Coufal)

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar