Nichts mehr versäumen – unabhängig vom Standort

Seit gestern sind auch hierzulande die sogenannten “Facebook Rooms” verfügbar. Da wir von 12terMann.at unseren Lesern immer das beste Nutzererlebnis am Puls der Zeit bieten wollen, präsentieren wir euch als erstes Fußballmedium Österreichs bereits heute unsere eigenen 12terMann Rooms!

Was sind Facebook Rooms?

Bei Facebook Rooms handelt es sich um eine Smartphone-App (derzeit noch auf iOS beschränkt, eine Android-Version soll jedoch bald folgen), in der Räume zu den verschiedensten Themen eingerichtet werden können, über die dann anonym und ohne Verknüpfung zu facebook selbst unter Gleichgesinnten diskutiert werden kann.

Was hat der Leser davon?

Zuallererst greift in den Rooms der eigenwillige Newsfeed-Algorithmus von Facebook nicht ein, der euch immer wieder interessante Beiträge von uns unterschlägt. In den 12terMann-Rooms bekommen alle Mitglieder immer alle unsere Beiträge angezeigt – auf Wunsch auch mit Push-Notifications (was wir dringend empfehlen).

Ein weiterer Vorteil ist die Anonymität – Facebook Rooms sind komplett von Facebook entkoppelt und erfordern keinen Account auf Facebook. Ihr müsst nur bei der erstmaligen Aktivierung der App eine eMail-Adresse angeben, danach gibt es keinerlei Authorisierung mehr – ihr könnt in jedem Room unter einem eigenen sog. “Spitznamen” aktiv sein.

Was wir planen

12terMann.at hat zwar ohnedies bereits inhaltlich ein sehr scharfes Profil, trotzdem möchten wir die 12terMann-Rooms dazu nützen, speziell auf eure Wünsche einzugehen und diese Rooms nach Themengebieten kategorisieren. Zum Beispiel könnte es dann einen Room “ÖFB-Nationalteam” geben, einen Room “Legionäre in Deutschland” und einen für “Nachwuchshoffnungen”.

Da wir euch aber von Anfang an in dieses Thema einbinden wollen, um für euch das optimale Lesererlebnis zu schaffen, haben wir für’s Erste nur folgende drei Rooms erstellt:

  • 12terMann – Hier werden vorerst alle unsere Artikel gebracht
  • Tore & Assists (Videos) – Angeblich seht ihr ja gerne Scorerpunkte von rot-weiß-roten Legionären. Dann ist das genau euer Room!
  • 12terMann – Feedback & Dialog – Wir wollen noch stärker mit euch interagieren! Dieser Room ist genau dazu da, hier könnt ihr uns Anregungen, Lob, Beschwerden hinterlassen, aber auch Wünsche deponieren (zum Beispiel, welche Rooms/Kategorien ihr gerne hättet).

Wie funktioniert’s?

Ihr müsst euch zuerst die App “Rooms” aus dem iTunes-Store herunterladen und installieren.

Unseren drei Rooms könnt ihr ganz einfach beitreten! Für jeden Room gibt es eine eigene Einladung von uns, diese wird als QR-Code dargestellt (siehe unten). Ihr müsst von diesem QR-Code lediglich einen Screenshot machen, ihn abfotografieren oder ihn als Bild speichern. Egal wie, Hauptsache der QR-Code ist dann in eurer Fotogallerie gespeichert, damit Facebook Rooms ihn finden kann.

In der App ruft ihr dann nur noch die Funktion “Einladungen verwenden” auf und danach seid ihr automatisch Mitglieder in allen Rooms, zu denen ihr Einladungen in der Fotogallerie habt.

Das große Ganze. Alle Themen rund um das österreichische Nationalteam und seine Legionäre und Nachwuchshoffnungen.

 

In diesem Raum stellen wir euch alle verfügbaren Tore und Assists der österreichischen Legionäre zur Verfügung – wie immer so zeitnah wie möglich, ganz typisch 12terMann.at!

 

Wir wollen mit euch interagieren und unsere Inhalte optimal auf eure Wünsche ausrichten. Hier könnt ihr uns Feedback, Lob und Anregungen geben.

Ausblick

Natürlich wissen wir alle noch nicht, wie gut die Rooms vom Leser angenommen werden. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele unseren neuen Service nützen und von uns optimal mit Informationen versorgt werden. Da dieser neue Distributionskanal natürlich auch bei uns Aufwände verursacht, behalten wir uns vor, ihn bei mangelnder Resonanz wieder zu schließen. 

 

Ein weiterer Tipp zu mehr Unabhängigkeit von facebook, ohne auf unsere Aktualität verzichten zu müssen:
Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.