Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!

Die Weihnachtszeit ist für die meisten von uns geprägt von Einkaufsstress, Firmenfeiern und Christkindlmarkt-Besuchen. Für viel zu viele Kinder ist jedoch gerade diese Zeit besonders hart – Kinder, die aus welchen Gründen auch immer ohne ihre leiblichen Eltern aufwachsen müssen. Wir von 12terMann sehen unsere Arbeit um den österreichischen Fußball als Privileg, allerdings auch als Auftrag, unsere Reichweite zu nützen, um damit etwas Gutes zu tun. Aus diesem Grund organisieren wir bereits zum dritten Mal unsere “12terMann Weihnachts-Charity“, deren Erlöse zu 100% an das SOS-Kinderdorf gespendet werden. Und diese Charity wird heuer alle Grenzen sprengen, soviel können wir jetzt schon sagen!

Im vergangenen Jahr haben wir unser “Marcel Koller”-Stadionbanner versteigert, das wir anlässlich der Vertragsverlängerung des Teamchefs anfertigen haben lassen. Den Auktionserlös haben wir aus unserer privaten Kasse verdoppelt und konnten so immerhin EUR 300.- an das SOS-Kinderdorf überweisen.

Doch heuer haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und alle möglichen Vereine, Spieler und auch den ÖFB angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Die Resonanz war so gewaltig und positiv, dass wir es noch immer kaum glauben können! Gleich vorweg: unsere Fußballer und viele ihrer Arbeitgeber sind ein Hammer! Und das sind auch die Exponate, die sie uns zur Verfügung gestellt haben – wirklich tolle und einmalige Erinnerungsstücke, die uns ohne mit der Wimper zu zucken und auf eigene Kosten der Spender zugeschickt wurden. Dafür schon einmal an alle ein herzliches Dankeschön!!!

Ab heute (11.12.) beginnen wir, die Exponate für eine Woche auf ebay einzustellen, damit im Idealfall die ersteigerten Produkte am 24.12. unterm Christbaum liegen können. Natürlich können wir dies nicht garantieren, da wir keinen Einfluß auf den Postweg haben bzw. teilweise noch immer Sachspenden bei uns eintreffen bzw. am Weg zu uns sind. Auch wenn es sich mit manchen Exponaten nicht bis 24.12. ausgehen sollte – das Warten lohnt sich definitiv! Die Links zu sämtlichen Auktionen werdet ihr immer gesammelt hier in diesem Artikel auffinden – ständig aktualisiert. Damit ihr auch keines der noch zahlreich kommenden Exponate versäumt, empfehlen wir euch unser Whatsapp-Service, mit dem ihr ständig und realtime am Laufenden gehalten werdet (siehe unten).

 

Die aktuellen Exponate

 

Bereits versteigert

Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Auktionsartikeln (absteigend nach Einstellungszeitpunkt sortiert).

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.