Video

Usain Bolt: Entscheidung über Profikarriere erst im Jänner

Die Entscheidung über eine Profikarriere als Fußballer wird für den ehemaligen Weltklasse-Sprinter Usain Bolt wohl erst im Jänner 2019 fallen. Dies verlautbarte der Trainer seines derzeitigen „Probe-Vereins“, Central Coast Mariners, Mike Mulvey, am heutigen Donnerstag. 

[ticket_banner]

Der aus Manchester stammende Mulvey meinte über den Trainingsfortschritt seines Star-Gastes: „Usain macht Fortschritte, und das ist das Wichtigste. Eine vernünftige Annahme wäre, dass wir um den Jänner herum beurteilen können, wie weit er ist.“

Bolt, der mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter in der Leichtathletik ist, sowie von Experten oft als einer der erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten bezeichnet wird, hat scheinbar schon länger den Traum vom Fußballprofi-Geschäft vor Augen. Bereits im vergangenen März absolvierte der 1,95-Meter Riese ein Probetraining bei Borussia Dortmund. 

Mit dem Ziel, den „schnellsten Mann der Welt zu einem Fußballprofi zu entwickeln“, gaben die Central Coast Mariners, ein Erstligist aus Süd-Ost-Australien, am 17. Juli 2018 schließlich die Vertragsverhandlungen mit Bolt bekannt. Seither absolvierte der Jamaikaner für die am 21. Oktober in die A-League startende Mannschaft zwei Testspiele, ein weiteres folgt in etwas mehr als zwei Wochen. 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar