Empfehlungen

Die Faszination Lotto im Blick

Die Faszination Lotto im Blick

Es gibt sie immer noch: Die großen Freuden des Alltags, die wir auch in der Gemeinschaft mit lieben Menschen um uns herum genießen dürfen. Zu eben jenen gehört auch die Lotterie, welche Ziehung für Ziehung eine Chance liefert, um am Ende vielleicht sogar einen großen finanziellen Mehrwert zu haben. Doch nicht nur allein können wir uns in der Vorfreude auf das Ereignis suhlen, auch in der Gemeinschaft ist es möglich, jede Ziehung schon im Vorfeld vor dem inneren Auge ablaufen lassen. Dann endlich sitzen wir am Tag der Tage gemeinsam vor dem Bildschirm und hoffen darauf, dass es unsere Zahlen sind, die gezogen werden.

Eine Faszination, die sich über Generationen erhält und erstreckt

Faszinationen gibt es im Leben zahlreiche und verschiedene Menschen fühlen sich durch unterschiedlichste Elemente angezogen. Vor allem die Dinge, die generationenübergreifend funktionieren, sollten wir uns als Gesellschaft bewahren und sie auch in die neuen Zeiten tragen. Es ist so, dass von vielen Seiten immer wieder kritisiert wird, es würde solcherlei verbindende Elemente immer weniger geben in unserer Zeit. Blicken wir jedoch zum Lotto, dann haben wir hier eine echte Möglichkeit, um gemeinsam auf ein Event hinzufiebern, das Menschen jeden Alters begeistert. Bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten ist es tatsächlich so, dass sich zahllose Menschen Woche für Woche auf die nächste Ziehung freuen und darauf hoffen, zu den großen Gewinnern zu gehören. Es ist ein wenig wie ein großer Fußballabend, beispielsweise einer in der Champions-League, wenn ebenfalls Familien gemeinsam das Spektakel genießen und von der ersten bis zur letzten Minute mitfiebern. Auch in Zukunft wird es auch der Reiz des großen Gewinns sein, der dazu führt, dass viele Menschen gleichermaßen die Vorfreude auf die nächste Lottoziehung in vollen Zügen genießen.

Wer in der Lotterie zu den Gewinnern zählt, hat mehr als eine kleine Freude auf seiner Seite

Zu den ganz großen Siegern zu zählen, das ist das Ziel jedes Menschen, der sich auf den Weg macht, um beim Lotto erfolgreich zu spielen. Ein Lottogewinn kann zwar dabei nie garantiert werden, schwebt jedoch stets im Raum und wieso sollen wir nicht auch einmal das Glück vollends auf unserer Seite haben. Das Wissen darüber, dass es möglich ist, den ganz großen Gewinn zu erzielen, spornt uns stetig wieder an, mit von der Partie zu sein und keine Ziehung zu verpassen. Die riesigen Gewinnbeträge sind ein Indikator dafür, dass es hier nicht nur kleine Summen sind, die einen netten Geldsegen bedeuten, sondern welche, die unser Leben tatsächlich vom Grunde auf verändern. Eine solche Veränderung des Lebens ist dann mit dem notwendigen Kleingeld deutlich leichter herbeigeführt, als es in finanziellen Nöten der Fall ist.

In jeder Ziehung erneut die Chance zum großen Glück

Es hat bei der letzten Ziehung nicht gereicht und die gezogenen Zahlen wollten partout nicht zu unserem Tippschein passen? Dies ist vielleicht im jeweiligen Moment kurz enttäuschend, doch sehr schnell stellt sich auch die Erkenntnis ein, dass die nächste Ziehung ja nicht lange auf sich warten lässt und schon wieder die Chance entsteht, einen satten Gewinn auf die eigene Seite zu ziehen. Dabei handelt es sich um einen großen Vorteil bei der Lotterie, welcher in der Regelmäßigkeit der Ziehungen besteht.

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at

Schreibe einen Kommentar