Video

HIGHLIGHTS: Mourinho trotz Sieg gegen Newcastle vor Aus bei Manchester United

Jose Mourinho hat derzeit einen schweren Stand bei den Red Devils. ‚The Special One‘ steht unmittelbar vor einer Entlassung beim englischen Rekordmeister Manchester United.

[ticket_banner]

Trotz eines 3:2-Arbeitssieges gegen Newcastle United steht der zweitwertvollste Sportclub der Welt (laut Forbes-Magazin) vor einem Trainerwechsel. Bereits vor dem Spiel gegen den Abstiegskandidaten gab es Gerüchte über ein Ende von Mourinho im Trainerstuhl von Manchester United. Die englische Tageszeitung Daily Mirror berichtete am Samstagvormittag, dass die Kündigung des Portugiesen unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Newcastle beschlossene Sache sei. Weitere englische Medien wie u.a. die Daily Mail widersprachen dieser Nachricht. Fakt ist Mourinho hat schon länger einen schweren Stand in England. Derzeit steht der Rekordmeister auf dem achten Tabellenplatz, mit dem sich die Mannen rund um Weltmeister Paul Pogba nicht für das internationale Geschäft qualifizieren würde. Zudem fehlen bereits sechs Punkte auf den Stadtrivalen Machester City, die zudem ein Spiel weniger ausgetragen haben. Neben den sportlichen Problemen fällt Mourinho auch mit teils bizarren Presseauftritten negativ auf.

Der 55-Jährige kann trotz der gegenwärtigen Diskussionen auf große Erfolge zurückblicken. Mourinho wurde u.a. vier Mal zum Weltclubtrainer des Jahres gewählt. Zudem gewann er mit dem FC Porto (2004) und Inter Mailand (2010) zwei Mal die Champions League. Mit Chelsea gelang ihm drei Mal der Sieg in der Premier League. Mit seinem aktuellen Verein wurde Mourinho Europa League-Sieger, englischer Superpokal- sowie Ligapokal-Gewinner.

 

Highlights: Manchester United – Newcastle United (Premier League).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018