Video

HIGHLIGHTS: Inter schnappt Lazio den Champions-League-Platz weg

In der 38. und letzten Runde der Serie A hat sich Inter Mailand noch den vierten Tabellenplatz geschnappt und nimmt damit zum ersten Mal seit der Saison 2010/11 in der Champions League wieder teil. Damals waren die Nerazzurri noch Titelverteidiger in der Königsklasse. Beim direkten Konkurrenten Lazio Rom lag Inter in der ersten Halbzeit bereits zwei Mal zurück, ein Eigentor von Ivan Perisic und ein Treffer von Felipe Anderson brachte die Römer auf Kurs. Danilo D’Ambrosio konnte für die Mailänder in der 29. Minute zum 1:1 ausgleichen, Maurizio Icardi gelang in der 78. Minute per Elfmeter der erneute Ausgleich. Nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer gelang Matias Vecino das notwendige Tor zum 3:2-Endstand für Inter. Die beiden Laziali Senad Lulic (Gelb-Rot) und Patric Gabarron (von der Ersatzbank aus) wurden in der Schlussphase ausgeschlossen.

Damit haben Inter und Lazio am Ende der Saison beide 72 Punkte. Obwohl die Römer das bessere Torverhältnis haben, liegt Inter aufgrund des direkten Duells vor ihnen. In Mailand ging das Spiel in der Hinrunde mit einem torlosen Remis zu Ende, der Sieg in Rom bedeutete somit die Champions-League-Teilnahme für den dreifachen Meistercup- und Champions-League-Sieger.

[ticket_banner]

 

Highlights: Lazio Rom – Inter Mailand (Serie A).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar