Video

Irland nimmt die Hürde Bosnien-Herzegowina auf dem Weg zur Euro 2016

Die Republik Irland hat sich nach einem 2:0-Heimsieg im Rückspiel gegen Bosnien-Herzegowina für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich qualifiziert. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin O’Neill im Aviva Stadium von Dublin durch. Jonathan Walters war dabei mit zwei Treffern der gefeierte Held des Abends. Der 32-Jährige Teamkollege von Marko Arnautovic bei Stoke City traf in der 24. Minute per Elfmeter und sorgte in der 70. Minute für die Vorentscheidung.

Vedad Ibisevic hätte in der Nachspielzeit noch einmal für kurze Spannung sorgen können, der Herthaner traf aber freistehend nur die Latte. Anel Hadzic vom SK Sturm Graz saß die gesamte Spielzeit über nur auf der Bank. Damit zerschlug sich für das Team von Trainer Mehmed Baždarević der Traum von der erstmaligen Teilnahme an einer EURO. Die Iren sind hingegen zum dritten Mal bei einer EM-Endrunde dabei. Zuletzt waren sie 2012 dabei, als die Fans im Spiel gegen Spanien für Gänsehaut-Momente sorgten (siehe Video weiter unten).

Highlights: Irland – Bosnien-Herzegowina (16.11.2015):

 
Die irischen Fans singen bei der EM 2012 im Spiel gegen Spanien:

https://www.youtube.com/watch?v=n7GonYtZrZw

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar