Video

HIGHLIGHTS: Manchester City nach Derbysieg Tabellenführer in der Premier League

Manchester City hat sich die Tabellenführung in der Premier League von Liverpool geholt. Die Citizens gewinnen das Premier League-Nachholspiel bei Manchester United mit 2:0. Durch den Derbysieg liegt die Mannschaft von Pep Guardiola damit drei Runden vor Schluss einen Punkt vor Liverpool

[ticket_banner]

Die erste Halbzeit verläuft wie erwartet. Manchester City setzt auf Ballbesitz und baut in Ruhe das Spiel auf, doch Manchester United steht defensiv gut und lässt wenig Topchancen zu – im Gegensatz zur 0:4-Klatsche gegen Everton am Wochenende. Gleich nach dem Seitenwechsel gelingt den Citizens aber der Führungstreffer. Bernardo Silva spielt Luke Shaw in der 54. Minute nach Gündogan-Pass aus und trifft ins kurze Eck zum 1:0. In der 66. Minute erhöht der eingewechselte Leroy Sané auf 2:0 und und sichert Manchester City die wichtigen und letztendlich auch verdienten drei Punkte im Stadtderby. Die Citizens bringen die Führung souverän über die Zeit. 

Manchester United hätte mit einem Heimsieg gegen Manchester City ausgerechnet den großen Erzrivalen Liverpool einen großen Schritt in Richtung Meistertitel geschossen, doch am Ende trat genau das Gegenteil ein. Drei Runden vor Schluss führt City nun die Tabelle einen Punkt vor Liverpool an. Die Reds können bereits am Freitag mit einem Heimsieg gegen Huddersfield vorlegen, Manchester City spielt erst am Montag bei Burnley. 

In den dann verbleibenden zwei Premier League-Runden bestreitet Liverpool ein Gastspiel bei Newcastle und ein Heimspiel gegen Wolverhampton, die Citizens spielen noch daheim gegen Leicester City und auswärts bei Brighton.

Highlights: Manchester United – Manchester City.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar