Video

HIGHLIGHTS: VfL Wolfsburg spielt in der nächsten Saison erstklassig

VfL Wolfsburg setzt sich in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig mit 0:1 (Gesamtscore 0:2) durch und bleibt somit, trotz einer Seuchensaison, erstklassig.

[soscharity]

Nach einem wahren Krimi im letzten Spiel der Saison gegen den Hamburger SV mussten die „Wölfe“ in die Relegation gegen den Drittplatzierten der zweiten deutschen Bundesliga, Eintracht Braunschweig. Im Hinspiel siegte Wolfsburg durch einen strittigen Elfmeter von Mario Gomez mit 1:0.

Daraufhin folgte das Rückspiel, wo die Spannung wahrscheinlich noch in Wolfsburg zu spüren war. Die erste Halbzeit verlief torlos, obwohl Braunschweig gute Torchancen verzeichnen konnte. Doch schon kurz nach Wiederanpfiff fiel das Tor auf Wolfsburger Seite. Yunus Malli scheitert an Fejzic und der Ball fliegt außerhalb des Strafraums zu Vierinha, der gezielt und wuchtig den Ball ins Tor der Eintracht versenkt. Somit macht der Portugiese alles klar und die „Wölfe“ bekommen noch einmal eine zweite Chance. 

HIGHLIGHTS: Wolfsburg gewinnt das Relegationsrückspiel gegen Eintracht Braunschweig

Zusammenfassung

Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

0:1 Vierinha (49., Linksschuss)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar