Video

HIGHLIGHTS: Antoine Griezmann verhindert Real-Sieg im Madrid-Derby

Real Madrid und Atletico Madrid trennen sich im ersten Madrid-Derby des Jahres mit 1:1.

[soscharity]

159 Duelle gab es in der La Liga zwischen Real Madrid und Atletico Madrid in welchem sich Real insgesamt 86 Mal durchsetzen konnte. Atletico gewann 39 Liga-Duelle. 34 Spiele endeten in einem Remis. Das erste Duell in 2017 war richtungsweisend für die weitere Entwicklung der Liga, denn Real Madrid hatte nur zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Barcelona in der Tabelle. Daher stand für Real nur der Sieg auf der To do-Liste. Atletico ist auch noch nicht sicher auf dem dritten Platz, denn Sevilla klopft von hinten an. Somit würden „Atleti“ die drei Punkte auch gut tun. 

Es brauchte aber 53. Minute bis der Ball das erste Mal im Tor landete. Toni Kroos brachte von der rechten Seite einen Freistoß in die Mitte den der portugiesische Verteidiger Pepe zum 1:0 einköpfte. Die Madrilenen drückten weiter konnten den wichtigen zweiten Treffer nicht erzielen. Im Gegenteil: Antoine Griezmann erzielte nach Correa-Vorlage das 1:1 und sicherte somit den Rojiblancos einen Punkt. Real kann den Vorsprung auf Barca somit nur bei drei Punkten halten.

HIGHLIGHTS: Unentschieden im Madrid-Derby

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar