Der FC Barcelona gewann das letzte Spiel der Saison mit 1:0 gegen Real Sociedad in der spanischen La Liga. Im Mittelpunkt des Spiels stand hingegen Andres Iniesta. Der Kapitän des spanischen Meisters bestritt heute nach 16 Jahren sein letztes Spiel für Barcelona.


Philippe Coutinho erzielte das Goldtor für die Katalanen. Der Sieg krönte eine fast makellose Saison für Barcelona. 28 Siege, neun Unentschieden und nur eine Niederlage konnten der FCB in der La Liga aufweisen. 

Trotzdem blickte heute das ganze Stadion und alle Fernsehkameras auf den 34-jährigen Mittelfeldspieler. 674 Pflichtspieler absolvierte Iniesta für Barcelona. In seiner Barcelona-Karriere gewann er neun Mal die spanische Meisterschaft, sechs Mal den spanischen Pokal, vier Mal die Champions League, sieben Mal den spanischen Superpokal und drei Mal den UEFA Supercup. Außerdem wurde er im Jahr 2012 als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Wohin die Reise für den Mittelfeldspieler weitergeht, ist noch nicht klar. 

VIDEO: Die emotionale Auswechslung von Iniesta in seinem letzten Spiel für Barcelona

https://www.facebook.com/fcbarcelona/videos/10156812553494305/

 

Highlights: FC Barcelona gewinnt letztes Saisonspiel gegen Real Sociedad

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.