Video

Bosnien-Herzegowina und Irland mit Unentschieden im Playoff der European Qualifiers

Bosnien-Herzegowina und die Republik Irland trennten sich am Freitagabend in Zenica mit einem Unentschieden beim Playoff-Duell zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Im Kampf um einen der letzten vier verbliebenen Startplätze schufen sich die Gäste eine gute Basis, bereits ein torloses Remis reicht nun den Iren in Dublin. Die Bosnier hatten in diesem Hinspiel leichte Vorteile in den Statistiken für sich, die Führung erzielten aber die nach einer torlosen ersten Halbzeit die Iren in der 82. Minute durch Robbie Brady. Doch die Gastgeber ließen sich aber nicht schocken und glichen nur drei Minuten später durch ihren Superstar Edin Dzeko nach Vorarbeit von Ognjen Vranjes aus.

Der Ausgleich zum 1:1 war gleichbedeutend mit dem Endergebnis. Anel Hadzic vom SK Sturm Graz saß die gesamte Spielzeit über nur auf der Bank. Beim Rückspiel am Montag im Dubliner Aviva Stadium brauchen die Bosnier unbedingt ein Auswärtstor, um den Traum von der erstmaligen Teilnahme an einer EM nicht zu verpassen. Für die Iren, auf die das österreichische Nationalteam in der Qualifikation zur WM 2018 trifft, wäre es nach 1988 und 2012 die dritte EM-Teilnahme.

Highlights: Bosnien-Herzegowina – Irland (13.11.2015)

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar