Archiv

HIGHLIGHTS: SKN St. Pölten startet mit Niederlage in die Women’s Champions League

Für den SKN St. Pölten setzt es im Sechzehntelfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League gegen Twente Enschede eine klare Niederlage. In der NV-Arena verlieren die „Wölfinnen“ mit 1:4 gegen den niederländischen Meister. 

[ticket_banner]

Schon in der zehnten Minute gingen die Niederländerinnen in Führung. Fenna Kalma stellte auf 1:0. Zwölf Minuten später erhöhte Ashleigh van Weerden auf 2:0, Fenna Kalma stellte in der 29. Minute per Elfmeter auf 3:0. Die 1077 Zuseher in St. Pölten sahen schon früh ein klare Dominanz von Enschede. 

Daraufhin dauerte es bis zur 75. Minute bis der Ball wieder im Netz zappelte. Fenna Kalma schnürte ihren Hattrick und stellte auf 4:0 für Twente. St. Pölten gab aber nicht auf. In Minute 81 wurde Jana Scharnböck eingewechselt und nur eine Minute später erzielte Scharnböck das erste CL-Tor des SKN St. Pölten in dieser Saison. Drei Minuten später erhöhte Bernadett Zagor dann sogar noch auf 2:4 für St. Pölten und zeigte die starke Moral des österreichischen Serienmeisters.

Trotz alledem reichten diese beiden Treffer nicht für eine Aufholjagd und das Endergebnis betrug 2:4. Das Rückspiel in den Niederlanden wird am 25.9. stattfinden. 

Highlights: SKN St. Pölten – FC Twente (UEFA Women’s Champions League).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar