Archiv

Aufbruch: SK Sturm Graz Damen auf dem Weg in die Champions-League

Die Spielerinnen des SK Sturm Graz befinden sich derzeit auf dem Weg nach Lettland, dort geht es zur Qualifikationsrunde für die UEFA-Women’s-Champions-League. Ganze 26 Teammitglieder aus Graz werden in der lettischen Hauptstadt Riga ihr Lager für die nächsten Tage aufschlagen.

[ticket_banner]

Nachdem die Grazerinnen in der vergangenen Saison der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga am Ende den zweiten Tabellenplatz belegt hatten, haben sie damit auch gleichzeitig das Ticket für die UEFA-Women’s-Champions-League-Qualifikationsrunde gelöst. Nun ist es endlich soweit, das Abenteuer Champions-League beginnt. Das 26-köpfige Aufgebot hob laut Angaben des Klubs um 9:35 Uhr von Wien ins lettische Riga ab. Die 20 Kaderspielerinnen werden von Trainer Christian Lang, Co-Trainer Helmut Degen, Torfrauentrainer Daniel Gutschi, Sektionsleiter Mario Karner, Medienbetreuer Benjamin Vollmann und Masseur Markus Mussbacher begleitet, es wird ihnen also an nichts fehlen.

In Riga stehen dann drei Spiele in der Qualifikationsrunde auf dem Plan. Sektionsleiter Karner freut sich schon auf die anstehenden Herausforderungen:“ Wir haben eine sehr spannende und interessante Gruppe zugelost bekommen und freuen uns jetzt schon sehr auf die drei Spiele. Wir wollen uns von unserer besten Seite präsentieren und mit möglichst guten Leistungen und Ergebnissen aufzeigen.“, wird er auf der Sturm-Homepage zitiert.

Das Auftaktmatch findet am Mittwoch gegen den portugiesischen Sporting Clube de Praga statt. Danach geht es am Samstag gegen den Gastgeber selbst, bevor man kommenden Dienstag im Abschlussspiel auf den Apollon Ladies FC aus Zypern trifft.

 

Spieltermine und Gegner

07. August 2019, 12:30 Uhr: SK Sturm Graz Damen – Sporting Clube de Braga

10. August 2019, 12:30 Uhr: SK Sturm Graz Damen – Rigas Futbol Skola

13. August 2019, 17:00 Uhr: SK Sturm Graz Damen – Apollon Ladies FC

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar