Am vergangenen Mittwoch gelang der U19-Mannschaft der TSG Hoffenheim eine Sensation. Im Viertelfinale der UEFA Youth League setzte man sich gegen Real Madrid mit 4:2 durch zieht nun erstmalig ins Halbfinale des Bewerbs ein. ÖFB-U17-Nationalspieler Tim Linsbichler erzielte beim Heimerfolg der Kraichgauer einen Doppelpack.


Im ausverkauften Dietmar-Hopp-Stadion hatten die Hoffenheim-Fans frühen Grund zu Jubeln. Bereits in Minute neun gingen die Hausherren durch einen Treffer von Max Geschwill mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten fiel das 2:0. Filip Stojilković köpfte nach Flanke von Geschwill ein. Die Antwort der Spanier ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ein gut platzierter Schuss von Alberto sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer (18.). In der Folge war es für beide Mannschaften schwer, auf dem Rasen, der aufgrund starker Regenfälle sehr in Mitleidenschaft gezogen war, gefährliche Chancen zu kreieren.

20 Minuten vor dem Ende brachte Cheftrainer Marcel Rapp Tim Linsbichler aufs Feld. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung traf der 19-Jährige zum 3:1 (74.). Pedro Ruiz sorgte mit seinem Treffer in der 85. Minute zwar nochmals für Spannung, mit seinem zweiten Tor zum 4:2-Endstand machte Linsbichler kurz vor dem Schlusspfiff jedoch alles klar. U19-Nationalteamspieler Benjamin Wallquist war beim 4:2-Erfolg die vollen 90 Minuten im Einsatz.

Die Hoffenheimer treffen am 26. April in der Endrunde in Nyon nun auf den FC Porto. Sollten die Deutschen auch aus diesem Spiel als Gewinner hervorgehen, wartet im Finale drei Tage später entweder der FC Barcelona oder Chelsea FC.

VIDEO: TSG Hoffenheim – Real Madrid (Tore von Tim Linsbichler ab 2:10 bzw. 2:39):

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.