Archiv

VIDEO: Tim Linsbichler trifft im Youth-League-Viertelfinale gegen Real Madrid doppelt

Am vergangenen Mittwoch gelang der U19-Mannschaft der TSG Hoffenheim eine Sensation. Im Viertelfinale der UEFA Youth League setzte man sich gegen Real Madrid mit 4:2 durch zieht nun erstmalig ins Halbfinale des Bewerbs ein. ÖFB-U17-Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Tim Linsbichler“] erzielte beim Heimerfolg der Kraichgauer einen Doppelpack.

[ticket_banner]

Im ausverkauften Dietmar-Hopp-Stadion hatten die Hoffenheim-Fans frühen Grund zu Jubeln. Bereits in Minute neun gingen die Hausherren durch einen Treffer von Max Geschwill mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten fiel das 2:0. Filip Stojilković köpfte nach Flanke von Geschwill ein. Die Antwort der Spanier ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ein gut platzierter Schuss von Alberto sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer (18.). In der Folge war es für beide Mannschaften schwer, auf dem Rasen, der aufgrund starker Regenfälle sehr in Mitleidenschaft gezogen war, gefährliche Chancen zu kreieren.

20 Minuten vor dem Ende brachte Cheftrainer Marcel Rapp [spielerprofil spieler=“Tim Linsbichler“] aufs Feld. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung traf der 19-Jährige zum 3:1 (74.). Pedro Ruiz sorgte mit seinem Treffer in der 85. Minute zwar nochmals für Spannung, mit seinem zweiten Tor zum 4:2-Endstand machte Linsbichler kurz vor dem Schlusspfiff jedoch alles klar. U19-Nationalteamspieler [spielerprofil spieler=“Benjamin Wallquist“] war beim 4:2-Erfolg die vollen 90 Minuten im Einsatz.

Die Hoffenheimer treffen am 26. April in der Endrunde in Nyon nun auf den FC Porto. Sollten die Deutschen auch aus diesem Spiel als Gewinner hervorgehen, wartet im Finale drei Tage später entweder der FC Barcelona oder Chelsea FC.

VIDEO: TSG Hoffenheim – Real Madrid (Tore von [spielerprofil spieler=“Tim Linsbichler“] ab 2:10 bzw. 2:39):

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar