Archiv

Red Bull Salzburg verliert gegen Besiktas im Hinspiel der UEFA Youth League

Red Bull Salzburg steht nach dem Hinspiel in der 2. Runde des Meisterschaftsweges vor einer schwierigen Ausgangsposition in der UEFA Youth League. Die Jungbullen verloren bei Besiktas Istanbul mit 0:1, und das trotz einer Chancenüberzahl von 15:4. Die meisten Schüsse der Salzburger wurden aber entweder abgeblockt oder gingen ins Aus. Die Türken, die auch beim Eckballverhältnis mit 0:7 klar das Nachsehen hatten, gaben ebenso wie Salzburg zwei Schüsse auf das gegnerische Tor ab, wobei einer davon in der 69. Minute durch Samil Basaran von Erfolg gekrönt wurde.

Für den österreichischen Jugendmeister, bei dem Bundesliga erprobte Spieler wie Kapitän Konrad Laimer und Dimitri Oberlin im Einsatz waren, ist der Aufstieg nicht unmöglich, wird aber ein hartes Stück Arbeit. Im DAS.GOLDBERG Stadion in Grödig muss in zwei Wochen der Rückstand aufgeholt werden, um die K.O.-Phase zu erreichen. In den Playoffs wartet zunächst einer der Gruppenzweiten des Champions-League-Weges auf den Aufsteiger. Sollte wiederum das Weiterkommen gelingen, geht es dann im Achtelfinale gegen einen der acht Sieger aus den Gruppen weiter. Danach wird wie gehabt bis zum Finale am 18. April 2016 im Centre sportif de Colovray in schweizerischen Nyon im K.O.-System weitergespielt.

Highlights: Besiktas Istanbul – FC Red Bull Salzburg

 

Facebook-Posting von Red Bull Salzburg nach dem Match:

[facebook url=“https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/photos/a.405806950562.190180.15871855562/10153077500110563/?type=3&permPage=1″]

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar