Archiv

Red Bull Salzburg scheitert klar an AS Roma in der Youth League

Red Bull Salzburg ist in der UEFA Youth League gescheitert. Die ‚Jungbullen‘ verloren im Playoff der K.O.-Phase gegen den italienischen Klub AS Roma recht deutlich und verpassten damit den Sprung ins Achtelfinale von Europas höchster Jugendliga. Das Match in der Red Bull Arena begann wenig vielversprechend für die Salzburger. Bereits nach acht Minuten kassierte Dayot Upamecano nach einem Foul als letzter Mann die rote Karte, es gab zudem auch Elfmeter. Riccardo Marchizza verwandelte den Strafstoß souverän. Nur neun Minuten später erhöhte Sadiq Umar auf 2:0 für die Roma.

Der österreichische Meister hatte gute Chancen, die Tore erzielten jedoch die Gäste. Edoardo Soleri machte kurz vor Ende der ersten Halbzeit alles klar und holte einen Dreitorevorsprung für sein Team heraus. Lorenzo di Livio markierte nach einem Konter in der 72. Minute den Schlusspunkt für das Team von Alberto de Rossi, dem Vater von Roma-Star Daniele. Für die Gastgeber gab es nach einer weiteren Notbremse die zweite rote Karte. Benjamin Kaufmann wurde in der 83. Minute vom Platz verwiesen. Mit dem deutlichen Ergebnis von 0:4 schied Salzburg somit aus der Youth League aus.

Im November letzten Jahres konnte man sich in der 2. Runde des Meisterschaftsweges noch gegen die Türken von Besiktas Istanbul durchsetzen (0:1 im Hinspiel, 5:1 im Rückspiel). Im Achtelfinale hätte es zu einem Zusammentreffen gegen einen Gruppensieger aus dem Champions-League-Weg kommen können. Real Madrid, Chelsea oder FC Barcelona müssen zumindest bis nächstes Jahr auf die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch warten.

 

VIDEO: Highlights UEFA Youth League, Red Bull Salzburg – AS Roma 0:4 (10.02.2016).

 
Interviews nach dem Match:

https://www.youtube.com/watch?v=NWLx7sR-BBA

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar