Das Finale winkt! Das U19-Team vom FC Salzburg gewinnt im schweizerischen Nyon im Halbfinale der UEFA Youth League gegen die gleichaltrigen vom FC Barcelona mit 2:1. Somit steigt das Team von Trainer Marco Rose in das Endspiel am Montag auf. Dort wartet der Sieger aus dem zweiten Halbfinal-Duell zwischen Real Madrid und Benfica Lissabon auf die „Jungbullen“. Die Tore für die Salzburger schossen der sambianische Nationalspieler Patson Daka in der 63. Minute und Hannes Wolf nur sechs Minuten vor Spielende. Für die zwischenzeitliche Führung der Katalanen sorgte Jordi Mboula in der 7. Minute. Insgesamt waren 3.870 Zuschauer im Stadion anwesend, darunter befanden sich auch 120 Salzburg-Fans.

Statements zum Spiel:

Trainer Marco Rose: Wir sind heute überglücklich. Die Mannschaft hat sich in die Partie hineingebissen, hat mutig agiert und tolle Kombinationen gezeigt – darauf kann man sehr stolz sein. Für uns ist es etwas Besonderes, dass wir das Ganze hier in Nyon erleben dürfen. Wir stehen verdient im Finale und freuen uns richtig darauf. Jetzt können wir uns das andere Halbfinale entspannt ansehen und lassen uns überraschen, welche Mannschaft sich durchsetzt. Aber eines darf man nicht vergessen: Großes Kompliment an die mitgereisten Fans, die uns unglaublich unterstützt haben.

Torschütze Patson Daka: Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich möchte mich beim Trainerteam für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, dass ich erstmals mit dabei sein durfte. Ich wollte unbedingt etwas zurückgeben. Ich glaube, das ist mir gelungen. Wir haben heute wirklich gut gespielt, eine der besten Mannschaften dominiert und haben uns verdient durchgesetzt. Unsere Mannschaft ist wirklich einzigartig.

Unsere Mannschaft ist wirklich einzigartig.

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.