Archiv

Österreich baut Rückstand in der UEFA-Fünfjahreswertung ab – ein weiterer Europacup-Startplatz wartet…

Nach den tollen Siegen vom FC Salzburg, vom SK Rapid Wien, vom FK Austria Wien und von der Admira Wacker konnten die österreichischen Europacup-Teilnehmer in den Qualifikationsrunden zur UEFA Champions League und zur UEFA Europa League in dieser Saison bereits 3.625 Punkte sammeln. Zum Vergleich: Im letzten Jahr als Rapid Wien es in die EL-Gruppenphase schaffte sammelten unsere Teams 3.800 Punkte. Bereits mit einem einzigen Sieg eines österreichischen Vertreters in den Rückspielen in der nächsten Woche würde Österreich auf den 16. Rang vorrücken, womit es noch keine große Veränderung in der Verteilung der Startplätze geben würde. Doch sollte sich Salzburg für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren, während auch die beiden Wiener Vereine einen Sieg einholen, würde Österreich auf den 15. Platz vorrücken, was bedeuten würde, dass Österreich nicht nur einen weiteren, also zwei Champions League-Plätze für die dritte Qualifikationsrunde sondern sogar drei Europa League-Plätze (2x dritte Qualifikationsrunde, 1x zweite Qualifikationsrunde) erhalten würde. Somit dürfte fast die Hälfte der österreichischen Bundesliga an Europacup-Qualispielen teilnehmen.

fünfjahreswertungende

(Quelle: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php)

[fanshop_start]

Videohighlights von Austria Wien gegen Rosenborg Trondheim

http://www.dailymotion.com/video/x4p8xia_austria-vienna-2-1-rosenborg-all-goals-and-highlights-in-hd_sport

Videohighlights von Rapid Wien gegen AS Trencin

http://www.dailymotion.com/video/x4p93dc_trencin-0-4-rapid-vienna-all-goals-full-highlights-18-08-2016_sport

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar