Archiv

WM 2022: Katar verdoppelt Alkoholpreise

Bei Fußballfans weltweit sorgte die Vergabe der Weltmeisterschaft nach Katar für Unmut. Vor allem über die jüngste Nachricht, dass der Bewerb, aufgrund der zu heißen Temperaturen im Sommer, im November und Dezember ausgetragen werden müsse, zeigte man sich nicht sonderlich erfreut. Erst gestern gab es eine weitere Hiobsbotschaft.

🎄 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA 🎄

[ticket_banner]

Demnach führte das Land Katar zum 1. Januar 2019 eine neue „Alkoholsteuer“ ein, welche eine 100-prozentige Steigung der Alkoholpreise mit sich bringt. Diesbezüglich wurde eine 30-seitige Liste mit neuen Preisen für Bier, Wein und Spirituosen von der „Qatar Distribution Company“ (QDC) veröffentlicht. Ein Kiste Bier kostet nun als Beispiel umgerechnet ca. 90 Euro.

Generell herrschen in Katar strenge Regeln, wenn es um den Bier-Konsum geht. Um Alkohol zu kaufen, braucht es eine spezielle Genehmigung. Zudem ist der Konsum ausschließlich in dafür vorgesehene Bereiche erlaubt und in der Öffentlichkeit verboten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar