Archiv

Österreich vs Dänemark – Die Aufstellung der Redaktion

Zum Abschluss des ersten Blocks der WM-Qualifikation empfängt Österreich den Tabellenführer aus Dänemark, der nach zwei Spielen und 10:0 Toren beim Punktemaximum hält. Für Österreich ist zumindest ein Remis schon Pflicht, um nicht bereits nach dem dritten Spieltag deutlich ins Hintertreffen zu gelangen. Mit welcher Aufstellung soll das Nationalteam in dieses wichtige Spiel auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2022 gehen?

[werbung_block1]

Wie vor jedem Länderspiel haben wir in der Redaktion von 12terMann wieder die Köpfe zusammengesteckt (natürlich nur im übertragenen Sinn ;) und uns überlegt, wie wir das Nationalteam aufstellen würden. Wie immer möchten wir erwähnen, das es nicht unser Ziel ist, die Aufstellung von Teamchef Franco Foda zu erraten, sondern unserer Meinung nach die beste Formation zu finden.

Im Tor stellen wir wieder [spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“] auf, der auch in den beiden vorherigen Spielen zum Einsatz kam. 

Die Innenverteidigung stellt sich fast von selber auf. An Routinier [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] führt aktuell kein Weg vorbei, er lieferte gegen Schottland und die Färöer konstante Leistungen ab. Als zweiten Innenverteidiger haben wir uns für [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] entschieden. [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] ist bekanntlich verletzt, [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] musste bereits nach Freiburg zurückreisen und [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] wurde vor den Länderspielen von einer Corona-Infektion ausgebremst. Die beiden Außenpositionen in der Viererkette besetzt das bewährte Duo [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] und [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“].

Im zentralen Mittelfeld setzten wir auf [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] in der etwas defensiveren Rolle und [spielerprofil spieler=“David Alaba“], der auf die Position des gesperrten [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] rückt.

In der offensiven Dreierreihe läuft der wieder fitte [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] rechts auf, auf der linken Außenbahn agiert [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“]. Den zentralen Part übernimmt [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“].

Als Startelf-Sturmspitze kommt für uns natürlich nur [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] in Frage, der aktuell einen unglaublichen Lauf hat und auch gegen Dänemark wieder ins Schwarze treffen soll.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar