Archiv

Ex-UEFA-Präsident Michel Platini festgenommen

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini ist heute festgenommen worden. Das berichtet die französischen Nachrichtenagentur AFP. Es besteht der Verdacht der Korruption rund um die WM-Vergabe 2022, die im Golfstaat Katar stattfinden wird. Platini, der in einem Vorort von Paris verhaftet wurde, war von 2007 bis 2015 Präsident des europäischen Kontinentalverbandes. 2015 wurde er allerdings vom FIFA-Ethikkomitee aus seinem Amt enthoben und gesperrt, die vierjährige Sperre läuft in einem halben Jahr aus. Aktuell befindet sich Platini bei der OCLCIFF, der französischen Behörde zur Bekämpfung von Korruptions-, Finanz- und Steuerdelikten.

[ticket_banner]

 

Photocredits Titelbild: Klearchos Kapoutsis, Michel Platini, Zugeschnitten von 12termann.at, CC BY-SA 2.0

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar