UEFA Europa League

WAC verliert erstes EL-Match gegen Basaksehir

Der WAC muss die erste Niederlage in der laufenden Europa League-Saison einstecken. Gegen Istanbul Basaksehir verlieren die Kärntner 1:0.

[werbung_block1]

Von Beginn an machten die Wolfsberger den Türken das Leben nicht leicht. Mit starkem Pressing schaffte es der WAC, dass das Spiel in der Anfangsphase in der Hälfte von Basaksehir stattfand. So um die 30. Spielminute erspielten sich die Gastgeber wieder mehr Spielanteile. Wolfsberg konnte die starke Anfangsphase nicht weiterführen und kam ein bisschen in den Hintergrund. Das gleiche Bild zeigte sich nach Wiederanpfiff auch.

Basaksehir hatte mehr Ballbesitz, kam aber anfangs nicht gefährlich aufs Tor. Der WAC hatte, besonders in der zweiten Halbzeit, genug mit der Verteidigung zu tun. Istanbul wurde immer gefährlicher und konnte in der 78. Minute durch Irfan Kahveci dann sogar noch das Führungstor erzielen. Der WAC konnte darauf nicht mehr reagieren und es blieb bei einem 1:0-Heimsieg für Basaksehir. 

Diese Niederlage bedeutet für den WAC den ersten Punkteverlust in der Europa League-Saison. Basaksehir hingegen, fährt den ersten Dreier in der Gruppenphase ein.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

 

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar