UEFA Europa League

WAC verliert EL-Hinspiel gegen Tottenhams Power-Offensive

Die Klasse und Qualität vom Premier League-Spitzenclub Tottenham rund um Star-Trainer Jose Mourinho hat sich durchgesetzt. Die Spurs gewinnen das Hinspiel im UEFA Europa League-Sechzehntelfinale gegen den WAC klar mit 3:1. Dabei ist Wolfsberg gut im Spiel und kommt in der zweiten Halbzeit nach 3:0-Pausenrückstand noch fast heran. Die Partie findet in der Puskas Arena in Budapest, Tottenham hat für die Einreisebeschränkungen für Engländer in Österreich keine Ausnahme bekommen. 

[werbung_block1]

Tottenham kontrolliert das Spiel und geht bereits nach 13. Minuten in Führung. Heung-min Son erwischt eine scharfe Hereingabe von Gareth Bale per Kopf zum 1:0, Bale erhöht in der 28. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Zuvor spielt der Waliser [spielerprofil spieler=“Jonathan Scherzer“] im Strafraum aus. Der WAC tritt aber beherzt und bemüht auf, wird aber nicht mit dem Anschlusstreffer belohnt. Tottenham-Goalie Hugo Lloris wehrt einen Kopfball von Dario Vizinger noch an die Latte ab.

Die hohe Qualität der Spurs macht aber den klaren Unterschied aus – Lucas Moura überspielt die Defensive der Kärntner und erzielt in der 34. Minute noch den dritten Treffer für die Engländer. Nach dem Seitenwechsel wird der WAC aber für den beherzten Auftritt mit dem 1:3 belohnt. Moussa Sissoko foult [spielerprofil spieler=“Christopher Wernitznig“] im Strafraum, [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] verwertet den Elfmeter in der 55. Minute.  In der 69. Minute dann Pech für die Wölfe – ein Schuss von Liendl springt von der Latte genau auf die Linie, wenige Zentimeter fehlen zum 2:3-Anschlusstreffer. 

Doch dann ist wieder Tottenham mit der hohen Qualität in der Offensive zur Stelle und macht eiskalt das 1:4. Der für Son eingewechselte Carlos Vinicius erzielt den 1:4-Endstand. Der WAC wird für eine bemühte Leistung nicht mit einem knapperen Ergebnis belohnt, darf sich aber noch auf ein besonderes Rückspiel freuen. Das Rückspiel steigt kommenden Donnerstag im Tottenham Hotspur Stadium.

[werbung_block2]

 

Textabschnitt 2.

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at