UEFA Europa League

WAC nach Auswärtssieg in Moskau auf Aufstiegskurs

Der WAC feiert einen wichtigen Auswärtssieg bei ZSKA Moskau und bekommt Schützenhilfe von Dinamo Zagreb. Mit dem 1:0 in Russland sind die Wolfsberger nun Zweiter und auf bestem Weg das UEFA Europa League-Sechzehntelfinale zu erreichen. Nächste Woche kommt es zum Showdown gegen Feyenoord Rotterdam.

[werbung_block1]

Der WAC erwischt einen tollen Start ins Spiel. Dario Vizinger schießt die Gäste in der 22. Minute mit einem schönen Distanzschuss in Führung. In der Folge kommen beide Mannschaften zu guten Chancen. Kurz nach dem 1:0 gehen Schüsse von Vizinger und [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] knapp am Tor vorbei, in der 36. Minute geht schießt dann Georgiy Shchennikov übers Wolfsberger Tor.

Dann trifft WAC-Stürmer Eliel Peretz die Außenstange, in der 42. Minute ist Goalie [spielerprofil spieler=“Alexander Kofler“] bei einem Schuss der Russen zur Stelle. Noch im Laufe der ersten Halbzeit beginnt es in Moskau zu schneien, der etwas stärkere Schneefall hat nach der Pause aber keine Auswirkungen aufs Spiel.

[werbung_block2]

Der WAC hat das Spiel im Griff, die Hausherren kommen zum Ende hin wieder besser ins Spiel. Der Wolfsberger bringen die Führung aber eindrucksvoll über die Zeit. Durch den 2:0-Auswärtssieg von Dinamo Zagreb bei Feyenoord Rotterdam ist der WAC nun Zweiter, kommende Woche reicht daheim ein Remis gegen Feyenoord zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Dinamo Zagreb ist fix Gruppensieger, ZSKA Moskau ausgeschieden.

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at