UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: WAC demütigt Gladbach zum Europa-League-Auftakt

Hätte uns das jemand vor einem Jahr erzählt, wir hätten es nie im Leben geglaubt. Der WAC gewinnt 4:0 auswärts gegen Borussia Mönchengladbach im Auftaktmatch der UEFA Europa League-Gruppenphase. Die Torschützen waren Shon Weissman, [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] und [spielerprofil spieler=“Mario Leitgeb“] sogar doppelt. Ein Spiel, das in die Geschichte eingehen wird – wir sind sprachlos.

[ticket_banner]

Ohne Angst, dafür mit ordentlich viel Selbstvertrauen und Mut starteten die Lavanttaler in die Partie. Das sollte schon in der 13. Minute belohnt werden. Ein flinker und ballsicherer Romano Schmid bedient Shon Weissman, der für das 1:0 und gleichzeitig für das erste Tor auf internationaler Bühne für den WAC sorgte. Aber bei einem Tor sollte es an diesem historischen Abend wirklich nicht bleiben. In Minute 31 setzte Leitgeb mit seinem ersten Kopfballtor in diesem Match nach, Ritzmaier erhöhte in Minute 41 auf 3:0. Der WAC souverän und spielbestimmend, Gladbach zahnlos und auf der Suche nach einem roten Faden. 

Nach Wiederanpfiff soll dieser aber auch nicht gefunden werden. Das Spiel floss dahin und die Fohlen-Elf von Marco Rose konnte in der Offensive keine Akzente setzen. Die Wolfsberger bleiben weiterhin enorm spielfreudig und kamen auch zu Chancen. In Minute 68 versetzte dann erneut Mario Leitgeb den Gladbachern den endgültigen Gnadenschuss. Der WAC gewinnt mehr als verdient das erste Spiel in der Gruppe J. 

Highlights: Borussia Mönchengladbach – Wolfsberger AC (Europa League).

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar