UEFA Europa League

Starke Grazer holen Punkt gegen Lazio Rom

Der SK Sturm Graz holt mit einer starken Leistung im Heimspiel gegen Lazio Rom einen Punkt, wobei die Mannschaft von [spielerprofil spieler=“Christian Ilzer“] in der Schlussphase des Spiels in Unterzahl war.

[werbung_block1]

Die Grazer traten vor allem in der ersten Hälfte dominant und spielbestimmend auf und hatten auch die eine oder andere Chance auf die Führung. Die Offensivreihe rund um Albian Ajeti und William Böving brachte den Ball jedoch nicht im Tor der Gäste unter.

Auch in der zweiten Hälfte agierte das Heimteam forsch und mit viel Selbstvertrauen. Im zweiten Abschnitt der zweiten 45 Minuten nahm die Auswärtsmannschaft aus Italien das Heft etwas mehr in die Hand. Rund zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Lazios Ciro Immobile zum 1:0, der Angreifer stand allerdings knapp im Abseits, weswegen der Treffer nach dem VAR-Check zurückgenommen wurde (80.).

Sturm schwächte sich allerdings nur wenige Momente später selbst: Jusuf Gazibegovic sah nach einem Foul Gelb-Rot (82.). Lazio konnte aber nicht mehr entscheidend gefährlich werden, womit die Ilzer-Elf mit dem 0:0-Unentschieden einen Punkt einfährt.

[werbung_block2]