UEFA Europa League

Rapid Wien muss sich Molde FK im zweiten Gruppenspiel geschlagen geben

Im zweiten Gruppenspiel geht der SK Rapid Wien erneut als Verlierer vom Platz. Gegen Molde FK verliert die Truppe von Didi Kühbauer mit 1:0. 

[werbung_block1]

Nachdem die Hütteldorfer im ersten Gruppenspiel gegen den Favoriten, Arsenal London, knapp den Kürzeren gezogen haben, sollten gegen den norwegischen Meister die ersten drei Punkte her. Die Anfangsphase des Spiels ist jedoch von sehr hohen Ballbesitz geprägt. Molde hielt den Ball sehr lange in den eigenen Reihen und übte sehr viel Druck aus. Besonders Offensivmann Ohi Omoijuanfo hielt den heutigen Rapid-Keeper Paul Gartler auf Trab. Der österreichische Rekordmeister kam hingegen nur sehr schwer ins Spiel. Je älter die Halbzeit wurde, desto besser kamen die Grün-Weißen ins Spielen. Die nennenswerteste Aktion verzeichnete Marcel Ritzmaier in der 43. Minute mit einem Distanzschuss, der das Aluminium traf.

Nach Wiederanpfiff blieb Molde weiterhin die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft. Das Tor in der 65. Minute durch Omoijuanfo war daher nur die Folge. Die Norweger schalteten trotz der Führung keinen Gang hinunter. Rapid konnte keine Lösung gegen die robusten Norweger finden und scheiterten oft an sich selbst. 

Somit weist Rapid Wien nach zwei Spieltagen zwei Niederlagen auf. Im nächsten Gruppenspiel gegen den Dundalk FC besteht die nächste Chance für die ersten internationalen Punkte in der laufenden Europa League-Saison.

[werbung_block2]

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar