UEFA Europa League

Marcel Sabitzer trifft bei unglücklichem Unentschieden in der Europa League doppelt

Das Viertelfinalhinspiel der UEFA Europa League zwischen Manchester United und dem FC Sevilla war vor allem für einen Mann erfolgreich: [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“]. Der 29-jährige Mittelfeldspieler erzielte beim 2:2-Unentschieden nämlich beide Tore für die „Red Devils“, das Unentschieden wird den Briten aber sehr schmerzen.

[werbung_block1]

Obwohl Christian Eriksen nach seiner Verletzung wieder fit ist und am Wochenende sein Comeback feierte, stand Sabitzer wieder in der Startelf. Die Bayern-Leihgabe startete, wie auch schon am Samstag gegen Everton, als Zehner im 4-2-3-1. Die Doppelsechs hinter ihm bildeten Casemiro und Bruno Fernandes.

United startete rasant in das Spiel und konnte schon nach ungefähr 30 Sekunden ein Abseitstor erzielen. Nachdem die nächsten Minuten weiter sehr dominant waren, hatte Marcel Sabitzer in der 14. Minute seinen ersten großen Auftritt. Nach einem wunderbaren Steckpass von Fernandes schloss er mit seinem schwächeren linken Fuß wuchtig ins kurze Eck ab. Für Sabitzer war es der zweite Treffer im United-Dress, bereits Mitte März war er im FA Cup erfolgreich. In dieser Tonart ging es dann auch weiter und nur sieben Minuten später konnte Sabitzer seinen Doppelpack bejubeln. Diesmal wurde er perfekt von Anthony Martial geschickt und schloss alleine vor Sevilla-Keeper Bono wieder mit links ins kurze Eck ab. Danach gab es vor der Pause noch Chancen auf beiden Seiten, es ging aber mit dem 2:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit hatte dann etwas weniger Spektakel zu bieten, United ging nicht mehr wirklich auf das 3:0 und Sevilla konnte sich wenig Möglichkeiten herausspielen. Als alle schon mit dem souveränen Sieg für die Engländer rechneten, kamen die Andalusier wieder zurück ins Duell. Tyrell Malacia fälschte in der 84. Minute eine Hereingabe von Jesus Navas unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor ab. Danach warf Sevilla alles nach vorne und schaffte in der 92. Minute tatsächlich den Ausgleich, als Harry Maguire einen Kopfball von Youssef En-Nesyri ins eigene Tor ablenkte. Damit brachten zwei Eigentore die Spanier zurück ins Spiel. Das 2:2 war auch das Endergebnis, damit ist das Duell der beiden Mannschaft völlig überraschend noch komplett offen.

[werbung_block2]

Das Rückspiel findet nächste Woche im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán statt. Bei den anderen Duellen ist Feyenoord Rotterdam mit [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] im Vorteil gegen die AS Rom. Die Niederländer gewannen zu Hause mit 1:0 und könnten nächste Woche den Einzug ins Halbfinale feiern. Bei Bayer Leverkusen saß [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] auf der Bank und musste ein 1:1-Unentschieden gegen die Sensationsmannschaft Union Saint-Gilloise beobachten. Im vierten und letzten Duell, das ohne österreichische Beteiligung stattfindet, schlug Juventus Turin Sporting Lissabon mit 1:0.

Schreibe einen Kommentar