UEFA Europa League

Kevin Wimmer unterliegt mit Tottenham deutlich gegen den BVB

Der 23-jährige ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] ist im Hinspiel des UEFA Europa-League-Achtelfinales mit dem Tottenham Hotspur FC bei dem deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund ordentlich unter die Räder gekommen. Die Spurs stehen nach einer 0:3-Auswärtsniederlage beim BVB im Europapokal vor dem Aus. Im Duell der Zweitplatzierten der Deutschen Bundesliga und der Premier League bringt Pierre-Emerick Aubameyang die Schwarz-Gelben in der 30. Minute in Führung. Die Londoner bei denen der österreichische Nationalspieler Kevin Wimmer über die volle Distanz zum Einsatz kam, schonten einige ihrer Stammspieler. Ein Doppelpack von Marco Reus in der 61. und 70. Spielminute besiegelte den souveränen 3:0-Sieg des BVB und somit auch die möglichen Aufstiegschancen der Gäste aus England.

 

[fanshop_start]

Legionärscheck

Für den Oberösterreicher war die 0:3-Niederlage bei den Borussen die bisher höchste in der laufenden Saison. Kevin Wimmer kam die komplette Spielzeit in der Innenverteidigung zum Einsatz. Wimmer kam zu 52 Ballberührungen, spielte 35 Pässe und einer Passquote von guten 80 %. Der Ex-Kölner sorgt für sechs Befreiungsschläge in den Defensive und konnte zwei Angriffe der Deutschen abfangen.

Die Ausgangslage für das Rückspiel am 17. März ist sehr schwierig. Es sieht so aus als würden sich die Spurs nur mehr auf die spannenden Kampf in der Premier League konzentieren müssen. In der Meisterschaft geht es gegen den abstiegsgefährdeten Aston Villa.

 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=jB8xfMmiHFo

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur 3:0 (1:0)

1:0 Pierre-Emerick Aubameyang (30.)
2:0 Marco Reus (61.)
3:0 Marco Reus (70.)

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar