UEFA Europa League

Ilsanker, Laimer und Sabitzer verpassen den Aufstieg in die K.O-Phase mit RB Leipzig

RB Leipzig kam in der Europa League nicht über ein 1:1 gegen Rosenborg Trondheim hinaus. Trotz des Sieges von Red Bull Salzburg gegen Celtic Glasgow verpassten die Leipziger den Einzug in die K.O.-Runde.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

Leipzig erwischte einen guten Start in das Spiel und hatte bereits in der Anfangsphase mehrere Torchancen. Jean-Kevin Augustin kam zweimal gefährlich zum Abschluss, konnte Rosenborg-Torwart Andre Hansen aber nicht überwinden. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit traf Leipzig-Kapitän Willi Orban nach einem Eckstoß von Kevin Kampl mit einem Kopfball die Querlatte. In der 47. Minute ging Leipzig in Führung, Matheus Cunha erzielte nach Vorlage von Bruma das 1:0. Trotz einiger weiterer hochkarätiger Chancen gelang es Leipzig nicht die Führung auszubauen. Die beste Chance für die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit hatte Youssuf Poulsen, der in Minute 62 den Pfosten traf. In der 89. Minute kamen die Gäste durch einen Treffer von Tore Reginiussen zum Ausgleich. Das Spiel endete mit dem Ergebnis von 1:1, wodurch Leipzig als Gruppendritter mit sieben Punkten den Aufstieg verpasste.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] wurden bei Leipzig von Beginn an aufgeboten und spielten 90 Minuten durch. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] kam in der 69. Minute ins Spiel. In der 1. Deutschen Bundesliga wird Leipzig am Sonntag ein Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 bestreiten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar