UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: FC Salzburg gelingt Revanche gegen Schalke 04

Der FC Salzburg verabschiedet sich aus der Europa League mit einem 2:0-Sieg über den FC Schalke 04. Das 1:0 erzielte der U21-Nationalteamspieler [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“]. Josip Radosevic erzielte in der Nachspielzeit das 2:0 und machte somit den Sack zu. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] saß bei den Sieger der Gruppe I zunächst nur auf der Bank, wurde dann aber in der 58. Minute für Fabian Reese eingewechselt. 

[fanshop_start]

In der Gruppe ändert sich nichts mehr. Schalke bleibt mit 15 Punkten Gruppenerster und Salzburg platziert sich auf dem dritten Platz hinter FK Krasnodar. Der Sieg hatte für die Salzburger zwar keine Bedeutung mehr, aber für Österreich war er sehr wertvoll. Denn in der 5-Jahreswertung der UEFA konnte Österreich an Kroatien vorbeiziehen und ist somit auf dem 15. Platz.

 

VIDEO: FC Salzburg – FC Schalke 04 (Highlights).

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar