UEFA Europa League

Europa League: WAC bringt Fans gratis zu den Heimspielen nach Graz

Weil das Klagenfurter Wörtherseestadion aufgrund des Kunstprojekts „For Forest“ bis zum 27.10 nicht bespielbar ist, muss der Wolfsberger AC seine Europa-Leaugue-Heimspiele in der Grazer Merkur Arena austragen. Den Fans der Wölfe wird nun ein kostenloser Transport in die steirische Landeshauptstadt zur Verfügung gestellt.

Photocredits: Merkur Vorsicherung, Merkur Arena, CC BY-SA 4.0

[ticket_banner]

„Land und WAC organisieren gemeinsam kostenlose Fanbusse zu Heimspielen der Wölfe nach Graz.“, so Landeshauptmann Peter Kaiser und WAC-Präsident Dietmar Riegler in einer Aussendung. Die Kosten dafür teilen sich das Land und der Verein. Laut Sportreferent Kaiser plant das Land nach diesem Vorbild auch für Fans anderer Kärntner Europacup-Vertreter kostenlose Busreisen zu deren Heimspiele anzubieten. Damit könnten Fans des Eishockey-Meisters KAC, von Volleyball-Champion Aich/Dob, des Tischtennis-Clubs Villach und des Eisstockvereins Rottendorf ihre Cracks bei den Heimauftritten noch zahlreicher unterstützen.

„Natürlich wäre es uns lieber gewesen, wenn der WAC seine Europa-League-Heimspiele im Wörtherseestadion austragen hätte können. Nachdem das aus bekannten Gründen aber nicht möglich ist, war es uns mit Landeshauptmann Peter Kaiser ein gemeinsames Anliegen, vor allem für die Fans eine Möglichkeit zur Unterstützung zu finden“, erklärt Riegler.

Details zur Anmeldung findet ihr auf der WAC-Homepage.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar