UEFA Europa League

Europa League: Viertelfinal-Einzug für Eintracht Frankfurt und Hinteregger gegen Inter Mailand

Eintracht Frankfurt gewann das Rückspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Inter Mailand auswärts mit 1:0. Das Hinspiel endete torlos, die Mannschaft von Trainer Adi Hütter sicherte sich somit den Aufstieg ins Viertelfinale.

[ticket_banner]

In der 4. Minute hatte Frankfurt bereits eine Riesenchance, Sebastian Haller traf aber nur die Latte. Zwei Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer. Der serbische Stürmer Luka Jovic erzielte das Tor zum 1:0 aus Sicht der Hütter-Elf. Nach 27 Minuten wurde ein Treffer von Haller wegen Abseits aberkannt. In der 39. Minute hatte Frankfurt noch eine weitere Großchance, Inter-Keeper Samir Handanovic konnte den Schuss von Mijat Gacinovic aber parieren. In der zweiten Halbzeit wurden keine Tore mehr erzielt, Frankfurt feierte somit letztlich einen verdienten 1:0-Sieg. Die Heimmannschaft, welche ohne Toptorjäger Mauro Icardi antrat, strahlte über die gesamte Partie nur wenig Torgefahr aus. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Inter in der 71. Minute durch Milan Skriniar.

Da die Mailänder als klarer Favorit galten, ist der Aufstieg ins Viertelfinale für Frankfurt ein großer Erfolg. Martin Hinteregger stand in der Startelf und bestritt das Spiel über die volle Distanz. In der 1. Deutschen Bundesliga wird Frankfurt am Sonntag ein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg bestreiten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar