UEFA Europa League

Europa League: Eintracht Frankfurt und Hinteregger unterliegen Benfica Lissabon

Benfica Lissabon konnte das Hinspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2 für sich entscheiden. [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] stand auf Seiten der Gäste in der Startelf.

[ticket_banner]

Nach 20 Minuten bekam Benfica einen Elfmeter zugesprochen. Frankfurt-Verteidiger Evans Ndicka wurde zudem wegen dem Verhindern einer klaren Torchance vom Platz gestellt. Joao Felix trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 1:0 für die Heimmannschaft. In der 40. Minute gelang Frankfurt der Ausgleichstreffer zum 1:1. Torschütze war der serbische Torjäger Luka Jovic, welcher früher das Trikot von Benfica trug. Allerdings ging die Elf von Trainer Bruno Lage nur drei Minuten später erneut in Führung. Joao Felix erzielte sein zweites Tor in dieser Partie.

Nach 50 Minuten baute die Heimmannschaft die Führung zum 3:1 aus, nach Vorlage des überragenden Joao Felix traf Ruben Dias per Kopf. In der 54. Minute machte Joao Felix mit dem Treffer zum 4:1 seinen Hattrick perfekt. 18 Minuten vor dem Ende verkürzte Goncalo Paciencia mit einem Kopfballtor auf 2:4 aus Sicht von Frankfurt. Anschließend wurden keine weiteren Tore mehr erzielt. Benfica erarbeitete sich somit eine gute Ausgangsposition. Dennoch wahrte die Mannschaft von Coach Adi Hütter mit zwei Auswärtstoren im Hinblick auf das Rückspiel eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale.

Hinteregger bestritt das Spiel über die volle Distanz. In der 1. Deutschen Bundesliga steht Frankfurt momentan auf Tabellenplatz vier. Das Rückspiel gegen Benfica wird kommende Woche am Donnerstag stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar