UEFA Europa League

Europa League: Eintracht Frankfurt und Hinteregger mit Remis gegen Inter Mailand

Das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Inter Mailand endete mit 0:0. Ein spannendes Rückspiel kommende Woche am Donnerstag in Mailand ist damit vorprogrammiert.

[ticket_banner]

Bei beiden Teams fehlte ein wichtiger Spieler. Frankfurt musste auf den verletzten Ante Rebic verzichten, Starstürmer Mauro Icardi stand bei Inter nicht im Kader. In der 22. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Inter. Marcelo Brozovic trat an, Frankfurt-Torwart Kevin Trapp konnte jedoch mit einer starken Parade den Strafstoß abwehren.

Nachdem Inter zu Beginn der ersten Halbzeit überlegen war, übernahm Frankfurt in Halbzeit zwei die Kontrolle über das Spiel. Nach 54 Minuten wurde Frankfurt-Coach Adi Hütter auf die Tribüne verbannt. Obwohl die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit feldüberlegen war, kam sie nicht zum Torerfolg. Auch den Gästen gelang kein Treffer, die beiden Teams trennten sich somit nach 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] stand bei Frankfurt in der Startelf und bestritt das Spiel über die volle Distanz. In der 70. Minute hatte er eine Großchance auf den Führungstreffer für seine Mannschaft, sein Kopfball ging aber am Tor vorbei. Frankfurt zeigte gegen einen der Favoriten auf den Gewinn der Europa League eine sehr starke Leistung und wahrt mit dem Unentschieden eine Chance auf den Aufstieg ins Viertelfinale.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar