UEFA Europa League

Düdelingen-Qarabag Agdam nach Drohnen-Eklat zwischenzeitlich unterbrochen

Das UEFA Europa League-Gruppenspiel zwischen  F91 Düdelingen und Qarabag Agdam war nach einem Zwischenfall mit einer Drohne unterbrochen. In der 31. Minute erzielen die Gäste aus Aserbaidschan den 2:0-Führungstreffer, wenige Augenblicke später fliegt eine Drohne mit der Fahne der Republik Bergkarabach in das Josy-Barthel-Stadion in Luxemburg. Die politische Situation zwischen Aserbaidschan und Armenien ist wegen des Konflikts um die Region Bergkarabach angespannt. Qarabag Agdam stammt aus der politischen Krisenregion, ist aber genau deshalb in Baku beheimatet. 

[ticket_banner]

Agdam ist seit 1993 von der armenischen Armee besetzt, viele Einwohner haben Agdam damals verlassen und der Ort ist eine Geisterstadt. Die Region Bergkarabach, in der auch Agdam liegt, ist eigentlich Teil Aserbaidschans, wird aber großteils von Armeniern bewohnt. International wird die Region aber nicht als eigener Staat anerkannt. Politisch gesehen ist der Drohnen-Eklat also vor allem mit Beteiligung eines Vereins aus Agdam ein riesengroßer Skandal. Warum der Drohnen-Eklat ausgerechnet in Luxemburg passiert ist, ist unklar. Das Spiel ist nach einer Unterbrechung jedenfalls fortgesetzt worden.

Photo Credits: Screenshot wort.lu

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar