UEFA Europa League

Dragovic triumphiert mit Leverkusen in spannendem Europa-League-Spiel

Bayer Leverkusen mit ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic „]gewann Donnerstag Abend das Zweitrunden- Match in der UEFA Europa League gegen AEK Larnaca. Leverkusen konnte das Duell trotz einer frühen Führung der Gäste mit 4:2 für sich entscheiden.

[ticket_banner]

Die Mannschaft von Coach Heiko Herrlich tat sich zu Beginn der Partie schwer. In der 13. Minute hatten die Leverkusener Pech als ein Schuss von Sven Bender an den Pfosten klatschte. Nach 23 Minuten musste die Werkself einen Gegentreffer hinnehmen. Ivan Trickovski kam nach Vorlage von Apostolos Giannou an den Ball und vollstreckte aus kurzer Distanz zum Führungstreffer der Gäste.

Nach 28 Minuten kam es zu einer strittigen Situation, als Kai Havertz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, Schiedsrichter Evgen Anarovskiy ließ das Spiel aber weiterlaufen. Bayer 04 kam aber noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Das Tor erzielte Spielmacher Havertz nach einem Assist von Karim Bellarabi. Mit dem Resultat von 1:1 endete die erste Halbzeit.

In Minute 49 ging Leverkusen dann erstmals in Führung. Lucas Alvario war diesmal der Torschütze, der Assistgeber war zum zweiten mal an diesem Tag Bellarabi. Alvario traf in der 88. Minute erneut und erzielte das 3:1, nachdem er von Kevin Volland in Szene gesetzt wurde. Dimitris Raspas machte das Spiel in der Nachspielzeit mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 noch einmal spannend. Unmittelbar danach gelang Bayer 04 aber die endgütige Entscheidung. Volland bediente diesmal Julian Brandt, der mit seinem Tor zum 4:2 den Sack zumachen konnte.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] wurde bei Bayer 04 Leverkusen von Beginn an aufgeboten und spielte 90 Minuten durch. In der 79. Minute wurde er für ein Foul mit der gelben Karte verwarnt. [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] war ebenfalls im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. In der nächsten Runde der deutschen Bundesliga muss Leverkusen am Sonntag auswärts gegen den SC Freiburg antreten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar