UEFA Europa League

Dragovic-Traumtor und Baumgartlinger-Kopfball sichern Leverkusen-Sieg

Bayer 04 Leverkusen überwintert in der Europa League. Nach einem 3:2-Sieg über OGC Nizza steht die Werkself einen Spieltag vor Schluss als Aufsteiger fest. Beim Sieg der Deutschen mischten die Österreicher [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] gehörig mit.

[werbung_block1]

Ein Traumtor von Diaby nach idealem Lupfer von Demirbay brachte den Bundesligisten nach 22 Minuten früh in Führung. Nizza konnte jedoch bereits nur vier Minuten später ebenso sehr sehenswert ausgleichen. Kamara vollendete mit einem Volley von der Strafraumgrenze zum 1:1. Durch wiederum nur einige Minuten später schlug die Stunde von ÖFB-Verteidiger Dragovic. Nach einem Eckball erzielte der 29-Jährige ebenfalls bei traumhafter Direktabnahme das 2:1 für die Gäste-Mannschaft. Für Dragovic war es der zweite Saisontreffer, nachdem er bereits gegen Bielefeld seine Mannschaft in der Liga zum Sieg schoss

Just nach Wiederanpfiff der Partie dann der Ausgleich. Nach einem schweren Fehler von Leverkusen-Schlussmann Hradecky staubte Ndoye ab. Doch der Treffer reichte am Ende für keinen Punktgewinn der Franzosen. Julian Baumgartlinger brachte den Bundesligisten nach 51 Minuten erneut nach einem Freistoß von Amiri mit einem Kopfball in Fürhung.

In einer turbulenten Partie hatte Leverkusen demnach die Nase vor. Wenn ihr auf das Trikot des Siegtorschützen ergattern wollt, bietet bei unserer Charity Aktion zugunsten vom SOS Kinderdorf mit.

[spielberichte_ids ids=“97629″]

 

[werbung_block2]

 

Textabschnitt 2.

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018