UEFA Europa League

Besiktas Istanbul – FC Brügge / Europa League, Achtelfinale Rückspiel

Besiktas mit Gesamtscore von 2:5 ausgeschieden! 

Nach einer 1:2-Auswärtsniederlage von Besiktas Istanbul beim FC Brügge in der Vorwoche standen die Chancen für ein Weiterkommen, ob des Auswärtstors, für Besiktas nicht schlecht. Am Donnerstag – Veli Kavlak stand wiederholt in der Startelf – startete dann allerdings der Gast besser ins Spiel – de Sutter vergab nach vier Minuten die erste große Chance. Nur kurze Zeit später wurde Ba als letzter Mann gelegt, der Schiedsrichter wollte diese Aktion jedoch nicht als Foul bewerten – die rote Karte wäre hier wohl angebracht gewesen.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Highlight – Motta kam 25 Meter vor dem Tor an die Kugel und versenkte diese mit einem herrlichen Distanzschuss im gegnerischen Kasten – Besiktas war zu diesem Zeitpunkt eine Runde weiter. Der Gastgeber, der bis dahin eigentlich enttäuschte, fand auch trotz dieses Tores nicht ins Spiel, fing sich zwölf Minuten später dann auch den Ausgleich – Tom de Sutter lief Franco auf und davon und versenkte eiskalt zum Ausgleich. Ab diesem Moment brachte Besiktas gar nichts mehr auf die Reihe, nach einem wunderschönen Steilpass traf der eingewechselte Bolingoli-Mbombo zum umjubelten 2:1. Besiktas konnte nicht mehr zulegen, fing sich durch einen katastrophalen Schnitzer von Uysal sogar noch das 3:1 – erneut war Bolingoli-Mbombo der Torschütze. Aufgrund der Leistungen in den beiden Spielen schied Besiktas verdient aus der Europa League aus. 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=BES_OE] 1:3 [image Name=CLU]
[image name=] (0:0) [image name=]

 

 

1:0 Ramon Motta (48., Linksschuss)

1:1 Tom de Sutter (60., Linksschuss, Timmy Simmons)

1:2 Boli Bolingoli-Mbombo (79., Rechtsschuss, Lior Refaelov)

1:3 Boli Bolingoli-Mbombo (90., Linksschuss)

 

Legionärscheck

Veli Kavlak stand bei Besiktas von Beginn an im defensiven Mittelfeld am Platz – der 26-jährige kam in 90 Minuten auf 75 Ballkontakte, wusste zudem 82% seiner Pässe an einen Mitspieler zu bringen. Auch in der Offensive wusste sich der Österreicher einzuschalten, zwei Torschüsse standen am Ende zu Buche. Dafür ließ diesmal die Defensivarbeit wenig Grund zur Freude aufkommen – Kavlak stand teilweise komplett neben den Schuhen, lediglich dreimal unterband er einen gegnerischen Angriff, sah zudem seine beinahe obligatorische gelbe Karte!  

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga und der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=vDfhHt2o9xY

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Christian Semmelrock)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar