UEFA Europa League

Austria Wien kommt gegen die AS Roma unter die Räder

Angestachelt durch das fabelhafte 3:3-Remis zuletzt in Rom, startete Austria Wien auch im Heimspiel gegen den Serie-A-Klub fulminant. Bereits nach knapp zwei Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz, Olarenwaju Kayode wusste eine Hereingabe von Lucas Venuto zur 1:0-Führung umzusetzen. Die Freude währte jedoch nicht lange, Edin Dzeko glich bereits zwei Minuten später aus. Dem nicht genug erhöhte Daniele De Rossi nach 18. Minute auf 2:1 – er profitierte dabei von einem Fehler der Austria-Defensive.

In der zweiten Halbzeit sorgten erneut Edin Dzeko in der 65. Minute und Radja Nainggolan in der 78. Minute für eine komfortable 4:1-Führung, ehe Alexander Grünwald kurz vor Schluss noch eine Ergebniskorrektur gelang.

Die Austria hält somit nach vier Spieltagen bei fünf Punkten, liegt jedoch trotz der herben Niederlage immer noch auf dem zweiten Platz, der zum Aufstieg in die KO-Phase berechtigen würde. Am 24.11. kommt es gegen Astra Giurgiu zum wohl vorentscheidenden Duell um den Aufstieg.

[fanshop_start]

Highlights

 

Zusammenfassung

Austria Wien – AS Roma 2:4 (1:2)

1:0 Kayode (2., L. Venuto)
1:1 Dzeko (4., B. Perez)
1:2 De Rossi (18., E. Dzeko)
1:3 Dzeko (65.)
1:4 Nainggolan (78.)
2:4 Grünwald (89., L. Rotpuller)

Tabellensituation

2. Austria Wien / 5 Punkte 
1. AS Roma / 8 Punkte

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar