UEFA Europa League

Alessandro Schöpf und Schalke 04 nach Sieg gegen Krasnodar vor Aufstieg

Der FC Schalke 04 hält nach dem 1:0-Auswärtssieg beim FK Krasnodar nach drei Runden in der UEFA Europa League beim Punktemaximum von neun Punkten. Die Mannschaft von [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] steht damit in der Red Bull Salzburg-Gruppe I vor dem Aufstieg. Schöpf wurde nach 67 Minuten für den Torschützen Yevhen Konoplyanka eingewechselt.

Der Ukrainer konnte bereits nach elf Minuten das Goldtor für die Knappen erzielen, als er seine Mannschaft mit einem schönen Schuss ins lange Eck für eine starke Anfangsphase belohnte. Schalke hatte im Folgenden weitere gute Einschussmöglichkeiten, um mit einem höheren Vorsprung in die Pause gehen zu können. In der zweiten Hälfte gab es dann das umgedrehte Bild. Die Russen wollten bei der Heimpremiere im neuen Stadion, das Krasnodar-Stadion wurde er zwei Tage zuvor eröffnet, unbedingt zumindest einen Punkt mitnehmen. Königsblau rettete den Sieg dank einer disziplinierten Defensive und einem starken Ralf Fährmann über die Zeit.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Der Tiroler Alessandro Schöpf, momentan eine der heißesten ÖFB-Aktien am Markt, fiel dabei zu Beginn sechs, zum Teil auch verletzungsbedingten, Wechseln im Vergleich zum letzten Bundesliga-Spiel zum Opfer. In der 67. Minute kam er dann für Torschütze Konoplyanka aufs Feld und spielte somit in allen bisherigen Gruppenspielen. Der Offensivmann-beackerte in den letzten gut 20 Minuten den linken Flügel der Gäste, brachte 83% seiner Pässe zum Mitspieler und konnte vier Tacklings erfolgreich absolvieren.

Für Schalke geht es nun am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga weiter.

Highlights

 

 

Ganz viel Liebe

Zusammenfassung

FK Krasnodar – FC Schalke 04 0:1 (0:1)

0:1 Konoplyanka (11., Nastasic)

Tabellensituation

1. FC Schalke 04 / 9 Punkte 
2. FK Krasnodar / 6 Punkte
3. OGC Nizza / 3 Punkte
4. FC Red Bull Salzburg / 0 Punkte

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar