UEFA Champions League

VIDEO: Lucky Punch verhilft Schalke zu CL-Auswärtssieg in Moskau

Der FC Schalke 04 trat in der UEFA Champions League heute auswärts gegen Lokomotive Moskau an. Wenige Minuten vor Schluss gelang Schalke mit dem einzigen Tor der Partie der Siegestreffer.

[ticket_banner]

Sowohl Schalke als auch Lok Moskau waren von Beginn an in erster Linie darauf bedacht keinen Gegentreffer zu erhalten. Da beide Teams sehr vorsichtig agierten, wurden in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen kreiert. Nach 45 Minuten war der Spielstand noch 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein torloses Remis ab. In der 88. Minute gelang den Schalkern aber doch noch der erlösende Siegestreffer. Nach einem Eckstoß von Yevhen Konoplyanka war Weston McKennie per Kopf zur Stelle und erzielte das einzige Tor des Spiels.

Auf [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] mussten die Knappen heute verzichten, da er aufgrund eines Infekts nicht einsatzfähig war. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand im Kader und wurde in der 72. Minute für Breel Embolo eingewechselt. Das nächste Spiel der ‚Knappen‘ steht am Samstag in der deutschen Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf an.

[Video removed]

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar