UEFA Champions League

VIDEO: Heute vor 22 Jahren trifft Ivo Vastic nach Schupp-Ferserl auswärts gegen Real Madrid

Heute Abend startet Red Bull Salzburg mit dem Heimspiel gegen Lok Moskau (18:55 Uhr) in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Auf den Tag genau vor 22 Jahren – also am 21. Oktober 1998 – hat Sturm in der Champions League eine 1:6-Auswärtsklatsche bei Real Madrid kassiert – in schöner Erinnerung bleibt aber die zwischenzeitliche Führung im Estadio Santiago Bernabéu

Photo Credits: Screenshot Twitter.com/UEFAcom_de

Artikel wird unterhalb fortgesetzt

[werbung_block1]

[spielerprofil spieler=“Ivica Vastic“] schießt Sturm bereits in der sechsten Minute in Führung, den Assist liefert Markus Schupp per Ferserl. Am Ende setzt sich aber die Klasse der Königlichen durch. Real gewinnt durch Tore von u.a. Raul und drei Assists von Roberto Carlos mit 6:1.

Sturm ist in der Gruppe mit Real, Inter Mailand und Spartak Moskau zwar letzter geworden, ein Jahr drauf gelang aber der dritte Platz, 2000/01 ist sogar sensationelle die erste von zwei Gruppenphasen überstanden worden.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at