UEFA Champions League

VIDEO: Als der GAK den FC Liverpool besiegte

Am kommenden Mittwoch muss der FC Red Bull Salzburg zum amtierenden Champions-League-Sieger FC Liverpool.

[ticket_banner]

Österreichs Europacupbilanz gegen englische Klubs fällt dabei nicht gerade positiv aus. In 39 Partien setzte es 24 Niederlagen, es gab zehn Remis und nur fünf Siege. Umso spannender wird es, wie sich die Mozartstädter gegen Firmino, Salah, Mane und co. schlagen werden.

Die bisher einzige österreichische Mannschaft, die einen Sieg gegen den FC Liverpool feiern konnte, ist der GAK. In der Saison 2004/05 besiegte man die Mannschaft vom damaligen Cheftrainer Rafael Benítez in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation an der Anfield Road mit 1:0. Damals stand der aktuelle Salzburg-Co-Trainer [spielerprofil spieler=“René Aufhauser“] übrigens in der Startelf der Steirer. Goldtorschütze war Mario Tokic, der mit einem Traumtor einen historischen Sieg fixierte.

Aufgrund der 0:2-Heimniederlage im Hinspiel musste man sich jedoch aus dem Bewerb verabschieden. Liverpool erreichte in dieser Saison schlussendlich noch das Finale und bezwang in einem legendären Endspiel in Istanbul den AC Mailand im Elfmeterschießen.

VIDEO: FC Liverpool 0:1 Grazer AK:

https://www.youtube.com/watch?v=gDqRKEhL2y0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2O03ZxbvkccPHFcHTGWZYKhn6JqSt4x8V9NvXCkECuwHD7ITm76k5jnGo

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar