UEFA Champions League

Schalke 04 mit Remis gegen Galatasary Istanbul

In der heutigen Champions-League-Partie traf der FC Schalke 04 auf Galatasary Istanbul. Der deutsche Club rund um die Legionäre [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“], [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller „]und Michael Langer spielten gegen den Gastgeber aus Istanbul, trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten nur ein Unentschieden.

[ticket_banner]

Im gut gefüllten Türk Telekom Stadyumu in Istanbul ging das Match pünktlich los. Schon in der 13. Minute kam es zu einer prekären Situation, als Yevhen Konoplyanka nach einem Diagonalpass von Daniel Caliguiri auf das leere Tor zurannte, er aber von Istanbuls Tormann Fernando Muslera mit gestrecktem Bein umgemäht wurde. Die Spieler von Schalke verlangten sofort Elfmeter, doch Schiedsrichter Benoit Bastien gab nur den Eckball, der zu nichts führte. Schalke setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck, doch für den erfolgreichen Torabschluss sollte es in der ersten Hälfte einfach nicht reichen und die beiden Mannschaften gingen nach den ersten 45 Minuten mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit landete der Ball in Minute 58 tatsächlich erstmals im Tor von Instanbul, wurde jedoch aufgrund der Abseitsstellung von Embolo nicht anerkannt. Trotz einiger guter Tormöglichkeiten der deutschen Gäste sollte es einfach nicht mit dem Tor klappen und so endete die Partie torlos.

Obwohl sowohl Guido Burgstaller als auch Alessandro Schöpf im Kader standen, wurde nur Burgstaller eingewechselt. Doch auch der hatte durch den späten Wechsel (90.) nicht viel Zeit auf dem Platz. Für die Schalker geht es am kommenden Sonntag in der Bundesliga gegen RB Leipzig weiter.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar