Das Zittern hat ein Ende! In der Saison 2019/20 stellt Österreich nach sechs Jahren Abstinenz wieder einen Champions League-Teilnehmer. Meister Red Bull Salzburg hat nun, nach insgesamt elf Versuchen, die Chance bei den ganz Großen für Furore zu sorgen.


Eigentlich hieß es schon vor Beginn der Saison, dass Österreich seinen UCL-Fixplatz sicher inne hätte. Doch damals hatte noch keiner Ajax Amsterdam auf dem Schirm. Durch starke Leistungen gelang es den Holländern, entgegen jeder Erwartungen, bis ins Halbfinale der UEFA Champions League vorzudringen und Österreich somit den UCL-Fixplatz streitig zu machen. Erst gegen die Tottenham Hotspurs war Schluss. Bei jenen kann sich Salzburg nun doppelt bedanken. Nachdem sich diese heute über die Meisterschaft für die Champions League qualifiziert haben und neben dem FC Liverpool, deren Champions League-Fixplatz ja ohnehin schon feststand, im Finale der Königsklasse stehen, ist der Weg für Salzburg nun frei.

Diese werden nun zum ersten Mal in ihrer Geschichte Champions League-Luft schnuppern und können bereits für die Königsklasse planen. Trotz der Abgänge von Erfolgstrainer Marco Rose und Munas Dabbur ist den Salzburgern zuzutrauen, die Verluste aufzufangen und in der Königsklasse für Überraschungen zu sorgen. Vermutlich wird uns auch der ein oder andere Top-Transfer erwarten, da die Bullen in der CL bestimmt mehr als nur mitspielen wollen.

Österreichs letzter Champions League-Teilnehmer war der FK Austria Wien, welcher sich aus jener, mit nur fünf Punkten als Tabellenletzter, schon recht früh wieder verabschiedete.  Es gilt nun zu hoffen dass sich Salzburg besser präsentiert und Österreich würdevoll in der Königsklasse vertritt. Und warum sollten es nicht ausgerechnet die Bullen sein, die wie Ajax Amsterdam in dieser Saison, in der nächsten jeden überraschen. Nach dem Erreichen des UEFA Europa League-Halbfinals im letzten Jahr, ist Salzbrug jedenfalls alles zuzutrauen!

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.