UEFA Champions League

Sabitzer netzt erneut in der Champions League

„Wenn´s lafft, dann lafft´s“, prägnanter würde man die derzeitiger Form von [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] nur schwer beschreiben können. Der ÖFB-Teamspieler konnte sich nähmlich in den letzten drei Spielen jeweils einmal in die Torschützenliste eintragen, so auch in der Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg. Nach seinem Fabeltor in der letzten Runde im Hinspiel gegen St. Petersburg konnte er auch im Rückspiel jubelnd abdrehen. 

[werbung_block1]

Anerkennend Applaus gab es in der 62. Minute in der russischen Kälte von Julian Nagelsmann für den gebürtigen Oberösterreicher. Einen blitzschnellen Konter, ausgegangen von einem Abschlag von Peter Gulasci brachte Sabitzer mit schnellem Antritt und staubtrockenen Abschluss so richtig zum Kochen. Zuvor hatte Demme in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für Jubel auf Seiten der Leipziger gesorgt. Neben Sabitzer, der nun die stolze Statistik von sieben Torbeteiligungen in neun Königsklasse-Partien auf seine Visitenkarte schreiben kann, durfte auch [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] über 90 Minuten das Spielfeld in Russland beackern. Leipzig macht mit dem 2:0-Sieg in Russland auch einen riesen Schritt Richtung Achtelfinale. Mit neun Punkten beziehen die Ostdeutschen die Leaderposition in der Gruppe G.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018